• Lorem ipsum dolor sit amet
  • Aufwiedersehen im neuen Jahr 2021!

Coole Hochzeitssprüche

01./ »
Eine Ehe ohne Würze kleiner Mißhelligkeiten wäre fast sowas, wie ein Gedicht ohne R. «
Autor / Georg Christoph Lichtenberg
 
02./ »
Wen Gott strafen will, dem schenkt er eine geltungsbedürftige Frau. «
Autor / Johann Kaspar Lavater
 
03./ »
Eine gute Ehe ist die, in der der eine den anderen zum Schutzengel seiner Einsamkeit bestellt! «
Autor / Rainer Maria Rilke
 
04./ »
Was man eine glückliche Ehe nennt, verhält sich zur Liebe, wie ein korrektes Gedicht zu improvisiertem Gesang. «
Autor / Friedrich von Schlegel
 
05./ »
Die Ehe ist eine polizeilich anerkannte Freundschaft. «
Autor / Robert Louis Balfour Stevenson
 
06./ »
Wo eine Ehe ohne Liebe geschlossen wird, entsteht bald Liebe ohne Ehe. «
Autor / Benjamin Franklin
 
07./ »
Wenn die Ehegatten nicht beisammen lebten, würden die guten Ehen häufiger sein. «
Autor / Friedrich Wilhelm Nietzsche 
 
08./ »
In der Ehe muß man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit. «
Autor / Honoré de Balzac
 
09./ »
Eine Ehefrau ist des jungen Mannes Geliebte, seine Kameradin in der Mitte seines Lebens und seine Krankenpflegerin im Alter. «
Autor / Sir Francis von Verulam Bacon
 
10./ »
Die Menschen, deren Ehe wohlbestellt, sind glücklich. Wem's in diesem Punkt mißlingt, ist elend und außer seinem Haus. «
Autor / Euripides
 
11./ »
Das erforderliche Lebensalter für die Eheschließung sollte für das Weib auf das zurückgelegte 20., für den Mann auf das 25. Lebensalter gelegt sein. «
Autor / Ernst Ludwig Alfred Hegar
 
12./ »
Gut gehenkt ist besser als schlecht verheiratet. «
Autor / William Shakespeare
 
13./ »
Ich könnte mit ihr verheiratet sein, so verdammt gleichgültig behandelt sie mich. «
Autor / Oscar Wilde
 
14./ »
Zwanzig Jahre Romantik machen eine Frau zu einer Ruine. Zwanzig Jahre Ehe machen sie zu einem fast öffentlichen Gebäude. «
Autor / Oscar Wilde
 
15./ »
Es gibt nur eine Tragödie im Leben der Frau: Daß ihre Vergangenheit stets ihr Geliebter und ihre Zukunft stets ihr Mann ist. Ein idealer Gatte. «
Autor / Oscar Wilde
 
16./ »
Jedes Experiment ist wertvoll, und was man auch gegen die Ehe sagen kann, sie ist sicher ein Experiment. «
Autor / Oscar Wilde
 
17./ »
Das Glück des verheirateten Mannes besteht in den vielen Frauen, die er nicht geheiratet hat. «
Autor / Oscar Wilde
 
18./ »
Zu einer glücklichen Ehe gehören meist mehr als zwei Personen. «
Autor / Oscar Wilde
 
19./ »
Eine Vernunftehe schließen, heißt in den meisten Fällen, alle seine Vernunft zusammenzunehmen, um die wahnsinnigste Handlung zu begehen, die ein Mensch begehen kann. «
Autor / Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach 
 
20./ »
Es ist schlimm, wenn zwei Eheleute einander langweilen; viel schlimmer jedoch ist es, wenn nur einer von ihnen den anderen langweilt. «
Autor / Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach 
 
21./ »
Eine stille, ernsthafte Frau ist übel daran mit einem lustigen Mann, ein ernsthafter Mann nicht so mit einer lustigen Frau. «
Autor / Johann Wolfgang von Goethe 
 
22./ »
Nehme ich mir eine schöne Frau, werde ich sie mit anderen teilen müssen. Nehme ich mir eine Häßliche, wird sie meine Strafe sein. «
Autor / Pittakos (Pittakus) 
 
23./ »
Liebe ist ein vorübergehendes Unwohlsein, heilbar durch Heirat. «
Autor / Ambrose Bierce
 
24./ »
Liebe macht mehr Vergnügen als die Ehe. Romane sind auch unterhaltender als die Geschichte. «
Autor / Nicolas Chamfort
 
25./ »
Für die Ehe braucht man ein Alpha und ein Beta, nicht zwei Alpha. «
Autor / Dustin Hoffmann
 
26./ »
Wenn Liebe bedeutet, sich niemals zu entschuldigen, dann bedeutet Ehe, alles zweimal sagen zu müssen. «
Autor / Estelle Scher
 
27./ »
Ehe: Eine Verbindung, zu der ein Mann nicht rechtzeitig sein Neinwort gab. «
Autor / Ron Kritzfeld
 
28./ »
Wer immer auf der Suche nach Liebe und Anerkennung ist, der ist natürlich ein Stück weit tragisch. «
Autor / Jessica Schwarz
 
29./ »
Die Ehe ist der originelle Versuch, die Kosten zu halbieren, indem man sie verdoppelt. «
Autor / George Mikes
 
30./ »
Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten. «
Autor / Clint Eastwood
 
31./ »
Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. «
Autor / Woody Allen
 
32./ »
Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich! «
Autor / Agatha Christie
 
33./ »
Es gibt sicher viele Gründe für die Scheidung, aber der Hauptgrund ist und bleibt die Hochzeit. «
Autor / Jerry Lewis